Alles, Was Sie über Laufräder Wissen Müssen

Wenn Sie Elternteil (oder Großelternteil) eines Kleinkindes oder Vorschulkindes sind, sind Sie zweifellos auf das allgegenwärtige Laufrad aufmerksam geworden! Es ist nicht ungewöhnlich, jedes Mal, wenn Sie auf den Spielplatz gehen, einen Spaziergang durch die Nachbarschaft machen oder zu einem Spieltermin gehen, ein Laufrad zu sehen.

In diesem Leitfaden habe ich versucht, alles zu skizzieren, was Sie über ein Laufrad wissen müssen, egal ob Sie ein absoluter Fahrradneuling oder ein erfahrener Radfahrer sind. Für Neulinge beginne ich mit einer Erklärung über Laufräder und warum sie so beliebt sind, und gehe dann auf alles ein, was Sie wissen müssen, um das beste Laufrad für Ihr Kind auszuwählen.

Wir haben einige Tipps für Eltern, die bereits ein Laufrad besitzen und ihr Kind zum Radfahren motivieren möchten.

Wischen Sie die verschüttete Milch auf, geben Sie Ihrem Kind einen Snack und lesen Sie dann weiter.

Was Ist Ein Laufrad?

Für kleine Kinder werden Laufräder auch Laufräder und Laufräder genannt. Es sind pedallose Fahrräder, die als Pedelec genutzt werden können. Sobald Kinder laufen können und motorisch einigermaßen befähigt sind (in der Regel ca. 18 Monate), können sie auf einem Laufrad starten.

Diese Fahrräder unterscheiden sich von Dreirädern dadurch, dass sie zwei Räder haben und als echte Fahrräder und nicht als Spielzeug gedacht sind. Wenn Ihr Kind noch nicht 18 Monate alt ist ODER einfach nicht bereit für ein Laufrad ist, ziehen Sie stattdessen ein Pre-Bike oder ein Scoot-on-Spielzeug in Betracht.

Warum Ihr Kleinkind (oder Vorschulkind) Ein Laufrad Braucht

Ein Laufrad macht Spaß und kann verwendet werden, um grobmotorische Fähigkeiten, Selbstvertrauen und den Übergang zu einem Tretfahrrad zu entwickeln. Hier sind einige der wichtigsten Gründe, warum Sie Ihrem Kleinkind ein Laufrad zulegen sollten, wenn es noch keines hat.

Entwicklung Der Grobmotorik

Dies ist wahrscheinlich der am meisten übersehene, aber wichtige Grund, ein Laufrad zu kaufen. Als Mutter suche ich immer nach Materialien und Spielzeugen, die für die Entwicklung meines Kindes geeignet sind.

Laufräder sind eines der effektivsten Hilfsmittel, um Ihrem Kleinkind dabei zu helfen, seine grobmotorischen Fähigkeiten zu verbessern. Laut Kid Sense Child Development ist das Erlernen von Gleichgewicht und Koordination wichtig für die Prävention von Verletzungen, die Selbstregulierung und die Entwicklung einer Grundlage für die zukünftige Entwicklung der Feinmotorik.

Laufräder eignen sich auch hervorragend zur Stärkung der Rumpfmuskulatur und der Ausdauer.

Einfacher Umstieg Auf Ein Tretrad

Die meisten von uns haben lebhafte Erinnerungen daran, Fahrradfahren zu lernen – und das sind nicht immer gute. Bei meiner ersten Fahrt ohne Stützräder stürzte ich, schlug mir ins Gesicht und bekam am Ende einen blutigen Mund.

Kinder, die auf einem Laufrad anfangen, können problemlos auf ein Tretrad umsteigen und auf die Stützräder verzichten. Kleinkinder, die früh (mit 18 Monaten bis 24 Monaten) mit dem Laufrad fahren, fahren mit 3 Jahren oft ohne Stützräder Tretrad. Das Laufrad macht Kinder mit den Konzepten von Gleichgewicht und Bewegung vertraut und bietet eine sichere Grundlage für das Erlernen des Tretradfahrens.

Übung

Wir alle haben die Berichte über den Stand der Fettleibigkeit bei Kindern in den USA gehört. Kinder sind erschreckend fettleibig und untertrainiert. Die CDC berichtet, dass Fettleibigkeit bei Kindern in den letzten 30 Jahren mehr als zweimal zugenommen hat.

Glücklicherweise, wenn es um kleine Kinder geht, betrachten sie Aktivität nicht als Übung – sie sehen es als Spaß an. Dies gilt insbesondere für das Fahrradfahren.

Ein weiterer Vorteil ist, dass Laufräder einen Teil der Energie von Kleinkindern verbrennen. Mein 2-jähriger kann ein paar Kilometer auf seinem Fahrrad bewältigen.

Er macht ein gutes Nickerchen, wenn er nach Hause kommt. Gewinnen Sie eine zusätzliche Stunde Freizeit für Mama und Papa.

Dies ist der naheliegendste Grund, Ihrem Kind ein Laufrad zu kaufen. Fast alle Kinder lieben Fahrräder – es ist eine universelle Kindersache. Wenn Sie Ihr Kind glücklich machen und ihm ein Lächeln ins Gesicht zaubern möchten, ist ein Fahrrad genau das Richtige für Sie.

Selbstvertrauen

Ich glaube nicht, dass es irgendetwas gibt, das meinen Sohn dazu bringt, seine kleine Brust aufzublähen, als wenn er auf seinem Laufrad fährt. Jedes Mal, wenn er von einer Kante oder einem Sprung reitet oder es schafft, drei Meter ohne anzuhalten zu rollen, strahlt er nur noch vor Stolz.

Mir gefällt, dass sein Laufrad ihm hilft, ein Gefühl für sportliche Fähigkeiten und Vertrauen in seinen Körper zu entwickeln. Es ist für Kleinkinder schwierig, die grundlegendsten Aufgaben zu erledigen (z. B. schnell genug zu gehen, um mit Mama und Papa Schritt zu halten), dass es ihnen ein erstaunliches Gefühl gibt, Fahrrad fahren zu können.

Exposition Im Freien

Das Tolle an Fahrrädern ist, dass es uns einen Grund gibt, ins Freie zu gehen. Es ist schwer, meinen Sohn für irgendetwas so zu begeistern wie für Zeichentrickfilme, aber er liebt es, Fahrrad zu fahren.

Die meisten Kinder haben heute nicht genug Zeit in der Natur, was zu einer Vielzahl von Verhaltens- und emotionalen Problemen führt. Ein gut gebautes Laufrad kann nicht nur zum Fahren auf Ihrer Einfahrt verwendet werden, sondern auch auf Rasenflächen im Park und auf Ihren Lieblingswanderwegen.

Kosteneffizient

Viele von uns geben Unsummen für Spielzeug aus. Diese Spielzeuge sind normalerweise nur für kurze Zeit gut, dann werden sie zugunsten von etwas anderem weggeworfen. Plastikspielzeug geht kaputt und landet auf der Mülldeponie.

Ein hochwertiges Laufrad hingegen kann von Ihrem Kind mehrere Jahre lang verwendet werden und ist dann immer noch in einem guten Zustand, um es an ein jüngeres Geschwister weiterzugeben oder auf Craigslist zu verkaufen. Auch wenn ein Kind auf ein Tretrad umgestiegen ist, hat es oft noch Spaß an einem Laufrad, um auf der BMX-Strecke zu fahren oder Tricks im Garten zu machen. Das macht ein Laufrad zu einer kostengünstigen und umweltfreundlichen Anschaffung.

Die Besten Laufräder

Jetzt, da Sie davon überzeugt sind, dass Ihr Kind ein Laufrad braucht, ist es an der Zeit, eines zu kaufen. Sie werden den Kauf eines dieser Fahrräder nicht bereuen, wenn Sie nicht alle Details lesen möchten. Keine weitere Recherche erforderlich.

Sie sind von Natur aus ein Forscher (ich bin auch so), dann lesen Sie weiter.

Bestes Laufrad Für Kleinkinder

Unsere erste Wahl für Kleinkinder ist der Woom1 . Es ist unglaublich leicht, hat eine niedrige Überstandshöhe, um selbst den kleinsten Fahrern zu passen, und wird mehrere Kinder überdauern.

Lesen Sie unsere Rezension : Woom 1

Bestes Laufrad Für Kinder Im Vorschulalter

Wie das Woom 1 oben ist das Woom 1 Plus unser Lieblingsfahrrad für Kinder im Alter von 3 und 4 Jahren. Es hat 36-cm-Räder, die problemlos über Hindernisse rollen können. Es hat eine Handbremse, die wir lieben, da Kinder in diesem Alter lernen können, wie man sie bedient, bevor sie auf ein Tretrad umsteigen.

Woom 1 Plus: Lesen Sie unseren Test

Bestes Laufrad Aus Holz

Der Early Rider Classic ist einfach ein Klassiker! Dieses Fahrrad ist schön und umweltfreundlich. Es ist auch einfach zu fahren. Es hat einen kürzeren (30 cm) Hinterreifen, um ihm eine niedrige Stehhöhe zu verleihen. Das größere Hinterrad (36 cm) ermöglicht jedoch ein leichtes Überrollen von Hindernissen.

Bestes Konvertierbares Laufrad

Das Little Big Bike lässt sich von einem Laufrad in ein Tretrad umwandeln, sobald Ihr Kind bereit ist, was es zu einer attraktiven Option für Eltern macht, die nicht in ein paar Monaten ein zweites Fahrrad ausgeben möchten. Dieses Fahrrad ist für Kinder im Alter von 3 und 4 Jahren geeignet.

Lesen Sie unseren Testbericht: Little Big Bike

Die 5 besten konvertierbaren Laufräder

Bestes Laufrad Fürs Budget

Das GoMo -Laufrad ist nicht so langlebig wie unsere Top-Empfehlungen (es hat beispielsweise Kunststoff- statt Metallräder), aber es bietet viel für Ihr Geld. Wir schätzen auch die Schnellspanner sowohl am Lenker als auch an der Sattelstütze, sodass Sie die Größe schnell und einfach ohne Werkzeug anpassen können.

Schauen Sie sich unseren Testbericht an: Laufrad von GOMO

7 Dinge, Die Sie Beim Kauf Eines Laufrads Beachten Sollten

Es ist schwierig, das richtige Laufrad zu finden, wenn man nicht viel darüber weiß. Warum sind manche Fahrräder teurer als andere?

Woher wissen Sie, welches Fahrrad das Beste für Ihr Kind ist? Wir empfehlen 7 Dinge, die Sie bei der Suche nach einem Laufrad beachten oder berücksichtigen sollten.

Laufradreifen

Es gibt zwei Arten von Reifen für Laufräder: Vollgummireifen aus Kunststoff oder Schaumstoff und pneumatische (Luft). Wenn Sie es sich leisten können, empfehlen wir immer, ein Laufrad mit pneumatischen (Luft-) Reifen zu wählen .

Luftreifen bestehen aus Schläuchen und haben das gleiche Design wie Fahrräder für Erwachsene. Diese Reifen bieten eine bessere Traktion, sodass Kinder mit ihren Fahrrädern auf einer Vielzahl von Untergründen fahren können, einschließlich Kies, Schmutz und über den Rasen.

Dies mag für ein 18 Monate altes Kind, das im Haus oder auf der Terrasse herumfährt, weniger wichtig sein – aber denken Sie daran, dass es sich früher hinauswagen möchte, als Sie denken. Auf der anderen Seite besteht der große Vorteil von Schaumstoffreifen darin, dass sie niemals platt werden. Für Leute, die sich nicht mit der Fahrradwartung herumschlagen wollen, kann dies ein großes Plus sein.

Das Bild unten zeigt den Unterschied zwischen den pneumatischen (Luft-) Reifen am Fahrrad links und den Schaumstoff-/Kunststoffreifen am Fahrrad rechts. Sie werden einen deutlichen Unterschied im Profil und in der Qualität der beiden verschiedenen Reifentypen feststellen.

Laufradgröße

Die Radgröße ist ein grundlegender Indikator dafür, wie groß ein Laufrad sein wird. Das Fahrrad wird kleiner, wenn die Räder kleiner sind.

Kleinkinder fahren am besten auf 30-cm-Rädern, Vorschulkinder in der Regel auf 36-cm-Rädern. Es gibt auch einige (aber nicht viele) Laufräder mit 41-cm-Rädern, die am besten für ältere Kinder geeignet sind, die ein Laufrad noch nicht beherrschen.

Sitzhöhe Laufrad

Bei der Auswahl eines Laufrads sollten Sie auf die maximale und minimale Sitzhöhe achten. Messen Sie die Schrittlänge Ihres Kindes und achten Sie darauf, dass sie mindestens der Mindestsitzhöhe entspricht.

Ein zu großes Fahrrad frustriert und entmutigt Kinder. Um die Lebensdauer des Fahrrads zu maximieren, empfehlen wir ein Laufrad mit einer Sitzhöhe, die der Schrittlänge Ihres Kindes entspricht.

Rahmen Material

Jedes Rahmenmaterial hat seine eigenen Vorteile. Stahl ist ein traditionelles Material für Fahrräder und bekannt dafür, stark und langlebig zu sein (was wichtig ist, wenn es um Kleinkinder geht).

Aluminium ist leicht und hat das Aussehen und die Haptik eines echten Fahrrads für Erwachsene. Holz ist sowohl umweltfreundlich als auch ästhetisch ansprechend. Composite-Rahmen sind eine großartige Option für alle, die ein leichtes Fahrrad suchen, das einfach zu warten und zu reinigen ist.

Bremsen

Die meisten Laufräder, vor allem billigere, haben keine Bremsen. Für ganz junge Kleinkinder ist das in Ordnung, da sie noch nicht über die Augen-Hand-Koordination verfügen, die zum Betätigen einer Handbremse erforderlich ist. Sie können sich auch nicht sehr schnell bewegen und können mit den Füßen anhalten.

Fahrradgewicht

Ein leichteres Fahrrad ist im Allgemeinen komfortabler als ein schwereres. Dies gilt insbesondere für sehr junge Kinder (1 und 2 Jahre alt). In allen Fällen ist ein leichteres Fahrrad einfacher zu manövrieren und zu handhaben. Wir empfehlen Ihnen, das leichteste Fahrrad innerhalb Ihres Budgets zu wählen.

Preis

Ein Fahrrad ist besser als ein schlechtes Fahrrad. Sie können damit rechnen, viel auszugeben, um ein hochwertiges Fahrrad zu kaufen , das lange hält, sicher ist und Ihrem Kind eine bequeme Fahrt bietet.

Für die oben genannten Fahrräder erhalten Sie zusätzlichen Schnickschnack, der von Sonderfarben über Kohlefaser-Lenker bis hin zu extra kräftigen Reifen variieren kann.

Sonstiges (weniger Wichtig)

Ich würde den größten Teil meiner Aufmerksamkeit und Zeit auf die Kategorien richten, die ich bereits erwähnt habe. Es gibt jedoch noch ein paar andere Dinge, die Sie berücksichtigen sollten, wenn Sie wirklich ins Wesentliche gehen.

Mit dem Schnellspannhebel lässt sich die Sattelstütze schneller einstellen als mit herkömmlichen Schraubklemmen. Dies ist besonders wichtig, wenn mehr als ein Kind mit dem Fahrrad fahren wird.

Sattelstützenschelle mit Schnellverschluss

Abgedichtete Patronenlager in den Naben und im Steuersatz verlängern die Lebensdauer eines Fahrrads und sorgen dafür, dass es ruhiger rollt.

Eine interne Kabelführung für Fahrräder mit Handbremse kann helfen, die Dinge sauber und ordentlich zu halten.

Beachten Sie das intern verlegte hintere Bremskabel.

Versenkte Bolzen sorgen dafür, dass Ihr Kind nicht zerkratzt wird. Sie sehen auch schöner aus als abgerundete oder freiliegende Schrauben.

Das Laufrad auf der linken Seite hat versenkte Schrauben, während das Laufrad auf der rechten Seite freiliegende Schrauben hat.

Ein gewindeloser Steuersatz ist einem Steuersatz mit Gewinde oder Federkiel überlegen. Laufräder mit Schraubsteuersatz können unserer Erfahrung nach sehr leicht klappern.

Ein Headset mit Gewinde (links) und ein Threadless (rechts).

Ein Lenkbegrenzer verhindert, dass die Kleinen ihren Lenker zu stark drehen, was zu einem Sturz führen könnte. Wir mögen besonders Laufräder mit einem abnehmbaren Lenkbegrenzer, den Sie entfernen können, sobald Ihr Kind geschickter und aggressiver auf dem Fahrrad ist.

Abnehmbarer Lenkbegrenzer.

Fußstützen oder Fußrasten können schön sein, da sie Ihr Kind dazu anregen, die Füße vom Boden zu heben und zu gleiten (wie auf einem Tretrad). Allerdings haben viele Laufräder Fußstützen, die die Bodenfreiheit verringern oder den Schritt des Kindes behindern. Das Lesen von Bewertungen kann Ihnen helfen, die Vor- und Nachteile dieser Laufräder zu verstehen.

Fünf Möglichkeiten, Kleinkinder Dazu Zu Bringen, Ihre Laufräder Zu Benutzen

Sie haben also jetzt ein Laufrad. Was jetzt? !

Manche Kinder steigen direkt ohne Ermutigung zu ihrem Laufrad. Einige Kinder, insbesondere Kleinkinder, benötigen möglicherweise etwas Hilfe beim Erlernen des Gleichgewichts. Sie sind frustriert oder zeigen kein Interesse.

Dies sind unsere fünf Top-Tipps, die Ihre Kinder schnell und einfach zum Radfahren bringen.

Sie Können Auch Mit Dem Fahrrad Fahren.

Kleinkinder kopieren gerne die Handlungen ihrer Eltern. Sowohl mein Mann als auch ich sind begeisterte Radfahrer und mein Sohn hat uns beim Reiten zugesehen, seit er ein paar Monate alt war.

Als er endlich sein erstes Laufrad bekam (kurz vor 18 Monaten), zitterte er, so aufgeregt war er. Selbst wenn es nur darum geht, in der Einfahrt herumzufahren, ist es ein sicherer Weg, das Interesse Ihres Kleinen zu wecken, wenn Sie ihn fahren sehen.

Noch besser, wenn sie eine große Schwester oder einen Freund haben, der mit ihnen fahren kann. Ein wenig Gruppenzwang kann viel bewirken.

Holen Sie Sich Ein Laufrad, Das Passt.

Ihr Kind könnte von seinem Fahrrad frustriert sein, wenn es zu groß oder zu schwer ist. Wählen Sie ein leichtes Fahrrad mit niedrigem Stand, das für Kinder unter fünf Jahren geeignet ist.

Wenn Sie ein vorhandenes Fahrrad haben, aber kein neues kaufen möchten, stellen Sie sicher, dass Lenker und Sattelstütze abgesenkt sind. Wenn dies nicht funktioniert, können Sie das Fahrrad für eine Weile beiseite stellen und sie wachsen lassen. Es ist erstaunlich, wie schnell sie wachsen und bereit dafür sind!

Tun Sie Es Mindestens 10-15 Minuten Pro Tag.

Wiederholung ist der Schlüssel für Kinder in diesem Alter, also versuchen Sie, nach draußen zu gehen und ihnen jeden Tag ein kleines bisschen ihr Laufrad anzubieten. Überfordern Sie sie nicht.

Geben Sie ihnen die Möglichkeit, es eine Weile auszuprobieren, und wenn sie frustriert sind, lassen Sie sie weitermachen. Morgen ist ein neuer Tag.

Suchen Sie Einen Hügel.

Es muss kein steiler Hang sein. Sie spüren den Schwung und gewöhnen sich daran. Ein grasbewachsener Hügel am Spielplatz, eine geneigte Auffahrt oder eine kleine Fahrradrampe können alle funktionieren.

Das wird für manche Kinder einen großen Unterschied machen. Dies gilt insbesondere für Kinder, die Probleme mit dem Laufrad haben.

Sie können neben ihnen gehen und Ihre Hand auf ihre Schulter legen, wenn sie Bestätigung brauchen.

Finden Sie Lustige Accessoires.

Mein Sohn liebt seinen Helm. Manchmal fährt er Fahrrad, nur damit er seinen Helm tragen kann.

Andere Kinder mögen Fahrradhandschuhe, eine Klingel am Lenker oder einen Korb, in dem sie ihren Teddybären transportieren können. Nein, das wird ihnen nicht helfen, das Fahren zu lernen, aber es könnte sie dazu verleiten, mehr Zeit auf ihrem Fahrrad zu verbringen.

Auf Ein Abenteuer Gehen

Versuchen Sie, irgendwohin zu gehen, wenn Sie das Laufrad nur auf der Einfahrt benutzt haben. Sie können einen glatten Feldweg, eine Grasfläche oder sogar einen Felsen finden. Einige Kinder lieben die Idee von Abenteuer und Erkundung.

Bring Es Hinein

Sie können das Laufrad auch der Familie drinnen anbieten. Sie können es im Spielzimmer des Kindes oder überall dort lassen, wo es häufig vorkommt. Sie sind möglicherweise eher geneigt, es in einer vertrauten Umgebung mit niedrigem Druck zu versuchen.

Dies gilt insbesondere für sehr junge Kleinkinder, die wahrscheinlich eine kurze Aufmerksamkeitsspanne haben. Sie können das Fahrrad für ein oder zwei Minuten am Stück in die Hand nehmen, aber über Wochen oder Monate werden sie beginnen, Fähigkeiten und Selbstvertrauen zu entwickeln, die ihnen gute Dienste leisten werden.

Üben Sie Sich In Geduld.

Seien Sie am Ende geduldig. Manche Kinder fahren ohne Probleme mit 18 Monaten. Andere zeigen erst viel später Interesse, etwa mit 4 oder 5. Jedes Kind ist individuell.

Es ist wichtig, dass Ihre Kinder fahren, wenn Sie es möchten. Sie können einen Anhänger oder einen Kindersitz mieten und Ihre Kinder auf Fahrten mitnehmen. In kürzester Zeit werden sie verlangen, alleine zu fahren.

Häufig Gestellte Fragen Zum Laufrad

Das sind die wichtigsten Fragen, die Eltern stellen. Du bist nicht die einzige!

Lohnen Sich Laufräder?

Mit einem Wort, ja. Laufräder helfen bei der Entwicklung der Grobmotorik und helfen Kindern, ohne Stützräder leicht auf ein Tretrad umzusteigen. Sie können für stundenlanges Training und Spaß verwendet werden.

Der einzige Zeitpunkt, an dem wir empfehlen, kein Laufrad zu kaufen, ist, wenn Ihr Kind bereits älter ist (5 oder älter) und Sie glauben, dass es schnell auf ein Tretrad umsteigen wird. Investieren Sie in diesem Fall in ein gutes Tretrad und nehmen Sie die Pedale für eine Weile ab. (Erfahren Sie gleich mehr darüber).

Wie Benutzt Man Ein Laufrad?

Es kommt auf das Alter und die Fähigkeiten des Kindes an. Generell gibt es beim Laufradfahren drei Phasen: die Eingewöhnungsphase, die Gehphase und die Gleitphase.

Setzen Sie Ihr Kind in der Eingewöhnungsphase auf das Fahrrad und lassen Sie es einfach üben, darüber zu stehen. Sie möchten vielleicht, dass du sie hältst und schubst. Vielleicht möchten Sie sogar nicht, dass sie mit dem Fahrrad fahren.

Stattdessen können Kinder (insbesondere jüngere) einfach die Räder auf dem Boden drehen, das Aufnehmen und Abstellen des Fahrrads üben und ansonsten mit dem Fahrrad spielen, ohne es zu fahren. Das ist gut.

Ermutigen Sie Ihr Kind in der Gehphase , auf dem Fahrrad zu sitzen (oder zu stehen) und damit zu gehen. Wenn sie stehen, ermutigen Sie sie langsam, sich auf den Sattel zu setzen. Dies lässt sich am einfachsten an Ihrem eigenen Fahrrad demonstrieren.

In der letzten Gleitphase balancieren die Kinder mit den Füßen vom Boden ab. Nach einer Weile können sie sich vorwärts bewegen oder gehen und dann für einige Sekunden die Füße hochheben.

Die drei Phasen des Laufradfahrens: Gehen (links), Gewöhnung (Mitte) und Gleiten (rechts).

Wie Alt Sollte Ein Kind Für Ein Laufrad Sein?

Die meisten Kleinkinder sind im Alter von etwa 18 Monaten bereit für ein Laufrad, aber einige mögen es vielleicht erst mit 2 Jahren (oder später). Es ist wichtig, so schnell wie möglich mit einem Laufrad zu beginnen und es so lange zu geben, bis sie sich damit wohl fühlen.

Aber Laufräder sind nicht nur etwas für Kleinkinder! Auch Kinder im Vorschulalter können auf Laufrädern viel Spaß haben. Meine 8-jährige Tochter schnappt sich manchmal ein Laufrad, um Spaß zu haben.

Auch für ältere Kinder mit Gleichgewichtsproblemen oder anderen Behinderungen ist ein Laufrad von Vorteil. Suchen Sie nach einem Laufrad mit 16 oder 51 cm für diese Kinder ODER entfernen Sie einfach die Pedale von einem Tretrad, um es wie ein Laufrad zu verwenden.

Welches Laufrad Ist Das Beste?

Unsere Lieblings-Laufräder werden von Woom hergestellt. Woom ist unser liebstes Laufrad.

Scrollen Sie nach oben für eine Liste unserer Lieblings-Laufräder nach Alter und Typ.

Welchen Sinn Hat Ein Laufrad?

Mit einem Laufrad lernen Kinder das Fahrradfahren viel früher und einfacher als mit einem Tretrad mit Stützrädern. Erinnerst du dich, wie schwierig das war, als du ein Kind warst?

Sie können ein Kind mit etwa 18 Monaten an ein Laufrad heranführen, was viel früher ist, als Sie es auf ein Tretrad setzen können. Auf diese Weise kann ein Kind schon in sehr jungen Jahren mit dem Erlernen des Gleichgewichts, Lenkens, Bremsens und der allgemeinen Fahrradhandhabung beginnen.

Gleichgewicht ist die wichtigste Fähigkeit. Das Laufrad bringt Kindern bei, mit den Füßen über den Boden zu gleiten. Auf diese Weise müssen Sie niemals Stützräder verwenden.

Können Sie Pedale Von Einem Normalen Fahrrad Entfernen, Um Ein Pedalfahrrad Herzustellen?

Du kannst, ja. Sie können jedoch.

Ermutigen Sie Ihr Kind dann, das Fahrrad wie ein normales Laufrad zu benutzen. Beginnen Sie damit, sich auf das Fahrrad zu setzen, gehen Sie dann zu Fuß und schließlich zum Laufen.

Für Kleinkinder raten wir davon ab und empfehlen stattdessen, ein echtes Laufrad zu kaufen. Es gibt nicht genug Treträder, die kleinen Kindern passen. Und wenn ja, wird es wahrscheinlich zu schwer sein. Für größere Kinder ist dies eine gute Option.

In Welchem Alter Sollte Ich Mein Kind Von Einem Laufrad Auf Ein Tretrad Umstellen?

Sobald Ihr Kind das Gleiten beherrscht, können Sie es an Treträder heranführen. Das bedeutet, dass Ihr Kind ein gewisses Maß an Geschwindigkeit erreichen und die Füße mehrere Sekunden lang vom Boden abheben sollte.

Wenn Ihr Kind mit 18 Monaten auf einem Laufrad angefangen hat und viel Fahrrad gefahren ist, ist es vielleicht schon mit 2,5 Jahren bereit für ein Tretrad. (Dies war, als wir meinen Sohn überführten).

Allerdings werden die meisten Kinder viel älter sein, wenn sie bereit für ein Tretrad sind. Es gibt keine Altersgrenze. Es hängt alles davon ab, wie ausgeglichen Ihr Kind ist und wie sicher es auf dem Laufrad ist.

Ihr Kind fährt möglicherweise auch nach der Umstellung weiter auf seinem Laufrad. Es ist vollkommen normal.

Überprüfung Der Balance Bike & Product Guides

Wir haben im Laufe der Jahre VIELE Laufräder getestet und testen immer mehr. Bevor wir eine Bewertung schreiben, stellen wir sicher, dass die Fahrräder viel Missbrauch und stundenlanges Fahren ausgesetzt sind.

Wie bewerten wir Laufräder? Wir sehen uns alle Kriterien an, die wir oben im Abschnitt zur Auswahl aufgeführt haben. Dazu gehören Dinge wie Gewicht, Bremsen, Haltbarkeit von Komponenten, Reifentyp usw.

Nachfolgend finden Sie eine Liste von Laufrädern, die wir bisher überprüft haben. Beachten Sie auch unsere Produktleitfäden.

Treffen Sie Die Rascals

Die Rascals sind eine dreiköpfige Familie. Kristen (Mutter), Blair und Parker (Vater). Rascal Rides wurde gegründet, als Parker geboren wurde. Wir wollten unsere Liebe zum Radfahren nicht verlieren. Wir teilten, was wir gelernt haben. Wir haben im Laufe der Jahre viele Kinderfahrräder, Helme, Anhänger und andere Ausrüstung getestet.

Kristen ist eine von France Cycling zertifizierte Trainerin und liebt es, ihre Leidenschaft für das Radfahren mit anderen Familien zu teilen. Blair ist ein Fahrradfreak, Mechaniker und Mountainbike-Junkie. Parker ist unser ansässiger Tester und unsere Inspiration.

Wir würden uns freuen, Sie auf dem Trail zu sehen!