Guardian 51 Cm Kinderfahrrad Test

Guardian 51 Cm Kinderfahrrad Test

Schon mal jemanden gesehen, der eine Superman-Leistung über dem Lenker vollbracht hat. Es ist nicht schön. Dies ist ein ziemlich häufiger Unfall auf einem Fahrrad und kann zu schweren Verletzungen wie gebrochenen Schlüsselbeinen und blutenden Gesichtern führen.

Die meisten Over-the-Bar-Ereignisse treten auf, wenn die Vorderradbremse etwas zu stark angezogen wird. In diesem Wissen wurde Guardian Bikes mit dem Ziel gegründet, bremsbedingte Unfälle zu stoppen. Die Fahrräder verfügen über ein proprietäres SureStop-Bremssystem . Dieses System stellt sicher, dass die Kraft sowohl auf die Vorder- als auch auf die Hinterradbremse effizient übertragen wird.

Für Kinder, die ganz neu im Umgang mit Handbremsen sind oder die keine gute Auge-Hand-Koordination haben, empfehlen wir die Guardian-Kinderfahrräder DRINGEND . Sie eignen sich auch hervorragend für Eltern, die sich Sorgen um die Fahrradsicherheit machen und die Gewissheit haben möchten, dass sie alles in ihrer Macht Stehende getan haben, um ihr Kind zu schützen.

Rückblick Auf Den Punkt

Vorteile:

  • SureStop-Bremsen verhindern Bremsunfälle
  • Der Grip Shifter ist einfach zu bedienen und für kleine Kinder intuitiv zu erlernen
  • Hochwertige Komponenten, darunter Kenda-Reifen und Shimano-Antrieb
  • Einfache Montage, die auch von mechanisch behinderten Personen bewältigt werden kann
  • Exzellenter Kundenservice

Nachteile:

  • Für Anfänger und ängstliche Fahrer ist eine aggressive Geometrie nicht die beste Wahl.
  • Etwas schwer im Vergleich zu anderen Fahrrädern in der – Preisklasse

Preis & Bezugsquellen:

Guardian Kinderfahrräder Detaillierte Bewertungen

Das Sure Stop Brake System Ist Eine Sicherere Art Zu Bremsen

Das eigentliche Unterscheidungsmerkmal der Guardian-Bikes ist ihr proprietäres SureStop-Bremssystem. Wenn Sie diese Technologie für Ihr Kind wünschen, sind dies die einzigen Fahrräder, die sie haben. Wenn es Ihnen bekannt vorkommt, könnte es daran liegen, dass Sie es in der TV-Show Shark Tank gesehen haben.

Das Bremssystem wird mit aktiviert , einem einzelnen Bremshebel, der sich auf der rechten Seite des Lenkers befindet. Es ist bequemer, einen Bremshebel zu haben als zwei, besonders für Kinder, die Koordinationsschwierigkeiten haben und beim Fahrradfahren leicht frustriert sind.

Ein Bremshebel aktiviert die Hinterradbremse. Die Kraft auf das Hinterrad aktiviert wiederum die Vorderradbremse. Dies funktioniert besser als ein einzelner Bremshebel, der sowohl vorne als auch hinten verkabelt ist, da es die Gewichtsposition Ihres Kindes auf dem Fahrrad berücksichtigt.

Dieses Bremssystem vermeidet nicht nur, wie oben erwähnt, Unfälle über dem Lenker, es hilft Kindern auch , schneller anzuhalten und auch bei nassem Wetter die Traktion aufrechtzuerhalten . Wenn Sie in einem regnerischen Gebiet leben (z. B. Seattle), ist das Sure Stop-Bremssystem sogar noch sinnvoller.

Dieses Video bietet weitere Informationen über das Sure Stop-Bremssystem.

Bevor ich das Thema Bremsen ganz verlasse, wollte ich den Bremshebel selbst erwähnen. Mein 5,5-jähriger, der winzige Hände hat, fand es schwierig, den Hebel zu erreichen. Unser 7-jähriger Tester hatte kein Problem.

Die Griffweite am Bremshebel ist über eine Schraube einstellbar. Es ist wichtig sicherzustellen, dass der Bremshebel richtig für die Hände Ihres Kindes eingestellt ist. Trotzdem sorgt die Positionierung des Griffschalters dafür, dass Kinder in einem kleinen Winkel greifen müssen, um den Hebel zu bedienen. Da das Bremssystem nicht viel Kraft erfordert, denke ich nicht, dass dies ein Deal Breaker ist. Dennoch ist es etwas, worüber man besonders für jüngere Kinder mit kleinen Händen nachdenken sollte. Sie könnten mit der Single-Speed-Version ohne Griffschalter glücklicher sein.

Die Guardian Kinderfahrradkollektion

Für diesen Test haben wir das 51 cm lange AIROS 6-Gang Fahrrad getestet . Guardian bietet seine 51-cm-Räder in den Größen Small und Large an. Diese beiden Rahmengrößen ermöglichen eine breitere Palette von Kindern, um ihre 51-cm-Räder zu verwenden.

Neben dem AIROS 6-Gang gibt es auch eine AIROS 1-Gang-Version und eine neuere, günstigere Ethos-Version . Natürlich geht der niedrigere Preis mit einem Kompromiss einher: höheres Gewicht und billigere Komponenten.

Die Modelle Ethos und AIROS sind in anderen Größen mit 41-cm- und 61-Zentimeter-Rädern erhältlich. Alle Räder sind mit den Sure Stop-Bremsen ausgestattet, die komplett frei von Rücktrittbremsen sind. (Wenn Sie sich nicht sicher sind, warum das Fehlen einer Rücktrittbremse eine gute Sache ist, lesen Sie unseren Artikel über Hand vs. Rücktrittbremse).

Hochwertiger, Einfach Zu Bedienender Antriebsstrang Und Schalthebel

Die Mehrheit der Kinder, die an ein 51-cm-Fahrrad herangeführt werden, hat noch nie eine Gangschaltung benutzt. Ich kann Ihnen sagen, dass es für Kinder unter 5 und 6 Jahren nicht einfach ist, den Umgang mit Zahnrädern zu lernen. Deshalb schätze ich den Grip Shifter am Guardian 51 cm. Grip-Shifter sind viel einfacher zu bedienen als Trigger-Shifter. Mein 5,5-jähriger, der mit Schalten vertraut war, aber noch nie einen Gripshifter benutzt hatte, beherrschte es schnell und hatte keine Probleme, die Kette zwischen den Gängen zu bewegen.

Der Shimano-Antrieb ist hochwertig und die 6- Gang- Schaltung bietet mehr als genug Gänge für kleine Kinder, um sowohl flach als auch bergauf mit Leichtigkeit zu bewältigen. Während der mehrwöchigen Tests haben wir nie einen verpassten Schaltvorgang oder eine heruntergefallene Kette erlebt, was eigentlich ziemlich erstaunlich ist, wenn man bedenkt, dass kleine Kinder keine hervorragenden Schalthebel sind.

Obwohl viele Kinder von der Verwendung einer Gangschaltung profitieren können, lohnt es sich, das Guardian 51 cm Singlespeed-Fahrrad in Betracht zu ziehen. Es ist besser, eine Sorge weniger zu haben, wenn Ihr Kind nicht weiß, wie man ohne Stützräder in die Pedale tritt. Wenn Sie ein kleines Kind haben oder in einer Gegend mit wenigen Hügeln leben, ist die 1-Gang-Version möglicherweise die beste Option.

Bunter, Leichter Aluminiumrahmen

Die Guardian-Bikes haben auffällige, farbenfrohe Lackierungen , die Kinder lieben. Wir haben einen ganzen Stall mit Fahrrädern, aus denen die Kinder aus der Nachbarschaft auswählen können, und sie wollten alle den Guardian fahren, weil er cool aussieht.

Abgesehen von der raffinierten Lackierung besteht der Rahmen aus hochwertigem Aluminium , das sowohl leicht als auch langlebig ist. Es hat schöne, saubere Schweißnähte und hält gut durch mehrere Kinder. (Beachten Sie, dass die Gabel aus Stahl ist).

Reifen Und Räder, Die Schnell Rollen!

Die Räder des 51 cm großen Guardian sind schick. Seien wir ehrlich, wenn Sie 6 Jahre alt sind, kann das Aussehen Ihres Fahrrads einen großen Unterschied in Ihrem Leben machen. Die bunten Felgen sehen gut aus, und ich war erfreut festzustellen, dass sie das Fahrrad im Verkehr tatsächlich etwas mehr hervorzuheben scheinen.

Diese Fahrräder haben Kenda Kontacttires , die unsere Favoriten für das tägliche Fahren sind. Dieses minimale Profilmuster eignet sich hervorragend für schnelles Rollen auf Straßen oder Radwegen. Es bietet jedoch genügend Grip, um beim Fahren über Schotter und Gras Traktion zu bieten.

Angemessenes Gewicht (aber Nicht DAS Leichteste)

Das 51 cm 6-Gang Guardian Kinderfahrrad bringt 96 kg auf die Waage . Dies ist ein angemessener Preis für Kinderfahrräder. Das Trek Precaliber 20 wiegt beispielsweise fast 1 kg mehr; und viele Big Box Store Bikes wiegen weitere 5 bis 5 kg.

Das Guardian ist etwas schwerer als einige der teureren 51-cm-Räder. Das Woom 4, eines unserer beliebtesten 51-cm-Räder, wiegt nur 76 kg. Für kleinere oder weniger sportliche Kinder können diese 4 bis 2 kg einen großen Unterschied machen. Der Woom ist teurer und enthält nicht die Sure Stop-Technologie.

Nun, lassen Sie Sie entscheiden, was der beste Kompromiss zwischen Gewicht, Preis und Technologie für Ihre Familie ist.

Schnelle Und Dummysichere Montage

Wie Sie sehen können, montieren wir viele Fahrräder zu Hause. Das Guardian-Bike war das einfachste, das ich je gemacht habe . Das Fahrrad wird größtenteils zusammengebaut geliefert und dauert nur 5-10 Minuten, um es auszupacken und loszulegen. Die Checkliste vor dem Versand stellt sicher, dass das Fahrrad vor dem Versand vollständig montiert und überprüft wird.

Ich war ein wenig verwirrt, als ich das Fahrrad zusammenbaute, weil die Vorderradbremse nicht einrastete, als ich den Hebel zog. Dank der super hilfreichen Montagevideos auf der Guardian-Website habe ich schnell gelernt, dass die Vorderradbremse nicht greift, wenn Sie nicht auf dem Fahrrad sitzen. Aha! Aha! Das kann jeder!

Aggressiv, Sich über Geometrie Lehnend

Die Geometrie ist das einzige, was mir am Guardian nicht gefallen hat. Der Guardian ist im Vergleich zum Beispiel zum Pello Reddi viel aufrechter und geneigter als letzterer. Dies erschwert das Erlernen des Tretens (wenn Ihr Kind nicht bereits weiß, wie) und kann die Kontrolle für ängstliche und weniger sportliche Fahrer erschweren. Dies ist besonders bedauerlich, da das Guardians-Bremssystem es zu einer so guten Wahl für Kinder mit Entwicklungsverzögerungen oder körperlichen Problemen macht.

Nachdem ich mit Kyle von Guardian über diese Bedenken gesprochen hatte, ließ er mich wissen, dass das Guardian Ethos 51 cm eine aufrechtere Geometrie hat. Wenn Sie also ein Kind haben, das von einer weniger aggressiven Position auf dem Fahrrad profitieren könnte, ziehen Sie stattdessen diese Version in Betracht. Das Unternehmen kann auch eine Riser-Bar am Fahrrad installieren.

Erstklassiger Kundenservice

Zusätzlich zu den großartigen Videos und Tools auf der Guardian-Website bietet das Unternehmen auch großartige telefonische Unterstützung. Als Rezensent von Kinderfahrrädern bekomme ich viele Rückmeldungen von Eltern darüber, welche Unternehmen einen guten Kundenservice bieten und welche nicht, und ich habe nur positive (sogar begeisterte) Dinge über den Kundenservice von Guardian gehört.

Guardian Fahrradgröße

Wir lieben das Ridesizer* Fit Tool*, das Guardian Bikes anbieten. Es ist erstaunlich, wie viele E-Mails ich von Eltern bekomme, die verwirrt sind, welche Fahrradgröße sie ihrem Kind kaufen sollen. Das Guardian-Anpassungstool hilft Ihnen, die richtige Fahrradgröße auszuwählen, ohne selbst zu zweifeln, und unterscheidet sogar zwischen der richtigen Fahrradgröße für einen erfahrenen Pedalfahrer und einem Kind, das gerade erst in die Pedale tritt. Genius.

Wir setzen unseren 5,5-Jährigen (der bereits ein geübter Pedalfahrer ist) auf den 51 cm Large. Er liegt an der Schwelle zwischen dem 51 cm Small und dem 51 cm Large, konnte aber immer noch bequem auf den Rahmen passen. Wenn er ein Anfänger gewesen wäre, hätte ich seine 51 cm klein gehalten.

Unser 7-jähriger Nachbar, bekleidet mit einer 7T-Hose, testete das Fahrrad. Er ist erheblich größer als mein Sohn, aber er konnte immer noch bequem auf das Fahrrad passen.

Wem Würde Ich Das Rad Nicht Empfehlen?

Die Guardian-Räder sehen aus wie Mountainbikes, sind es aber nicht. Ich würde diese Fahrräder nicht für Familien empfehlen, die vorhaben, ernsthaft im Gelände zu fahren oder sogar viel Zeit auf dem Pumptrack zu verbringen. Wieso den? Trailfahren erfordert die Fähigkeit, die Bremsen unabhängig voneinander zu bedienen. Schon in jungen Jahren ist es wichtig, dass Kinder mit der Entwicklung dieser Bremsfähigkeiten beginnen, um sich als Fahrer zu entwickeln. Sehen Sie sich unsere Top-51-cm-Mountainbikes an.

Wenn Sie ein Kind haben, das bereits Handbremsen beherrscht und sich damit wohl fühlt, würde ich wahrscheinlich nicht zum Sure Stop-System zurückkehren.

Das Bremssystem funktioniert für alle anderen hervorragend.

Weitere Bemerkenswerte Artikel

Ein paar andere erwähnenswerte Dinge:

  • Das Guardian AIROS 51c hat eine Sattelstütze mit Schnellspanner . Dadurch können Sie die Sattelstütze einfach und ohne Werkzeug anheben, wenn Ihr Kind wächst.
  • Das Fahrrad hat KEINE Schnellspanner an den Laufrädern.

Das bedeutet, dass Sie einen Schraubenschlüssel benötigen, um die Schrauben zu entfernen, wenn Ihr Kind eine Reifenpanne hat. Dies ist nicht ideal.

  • Ein Ständer ist im Lieferumfang enthalten und für Kinder einfach zu bedienen. Wenn Sie es nicht wollen/brauchen, nehmen Sie es ab, um ein paar Unzen zu sparen.
  • Es gibt KEINE Stützräder am Fahrrad. Wenn Ihr Kind noch dabei ist, in die Pedale zu treten, können Sie die Pedale vom Fahrrad entfernen (oder sie beim ersten Auspacken nicht aufsetzen). Ihr Kind kann den Sitz absenken und das Tretrollerfahren auf einem Laufrad üben. Wenn es in der Lage ist, ohne seine Füße zu balancieren und zu rollen, können Sie die Pedale wieder anziehen, damit es das Fahren lernen kann.
  • Die Pedale sind ein großartiges Feature an diesem Fahrrad. Sie sind schön breit, um eine stabile Plattform zum Treten zu bieten, und die Kunststoffstifte bieten Traktion, ohne die Schienbeine zu schlagen, wenn/falls sie auf die Schienbeine Ihres Kindes treffen.
  • Vergleichstabelle: Andere 51 Cm Kinderräder

    Sie sind sich nicht sicher, wie das Guardian 51-cm-Fahrrad im Vergleich zu anderen Optionen abschneidet? Das SureStop-Bremssystem finden Sie bei keinem anderen Guardian-Fahrrad. Also, wenn Ihnen das wichtig ist, machen Sie sich nicht die Mühe, herumzustöbern.

    Fazit: Ein Sicheres, Einfach Zu Bedienendes Fahrrad Für Kleine Kinder

    Wenn Ihr Kind neu auf einem Fahrrad mit Handbremsen ist, in der Vergangenheit mit Handbremsen zu kämpfen hatte oder wenn Sie sich einfach Sorgen um die Fahrradsicherheit machen, sind die Kinderfahrräder von Guardian die beste Wahl. Das SureStop-Bremssystem funktioniert wie beworben und hilft, bremsbedingte Fahrradunfälle zu vermeiden. Die hochwertigen Komponenten und das vernünftige Gewicht machen das Fahrrad außerdem angenehmer, fahrbarer und langlebiger als jedes Fahrrad, das Sie in einem großen Kaufhaus kaufen könnten.

    Jetzt einkaufen:

    Erfahren Sie Mehr über Das Beste Kinderfahrrad

    Sie möchten sich vor dem Kauf umfassend informieren? Wir auch. Wir haben einige zusätzliche Lektüre, die Ihnen helfen wird, die richtige Entscheidung zu treffen.